U13-Tenniscamp 2023

Vom 9.8.2023 bis 10.8.2023 fand unser Tenniscamp mit Übernachtung im Zelt auf der SSV-Anlage statt. Es setzte dabei auf das bewährte Konzept der Vorjahre. An diesem Wochenende erlebten die 10 Teilnehmenden im Alter von 8-13 Jahren ein aufregendes Programm, das Sport, Gemeinschaft und Spaß miteinander verband.

Das Camp erstreckte sich über zwei halbe Tage und beinhaltete eine Übernachtung im Zelt. Der erste Tag begann am Nachmittag mit spielerischem Training in Kleingruppen. Dieses bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Tennisskills zu verbessern. Am Abend versammelten sich alle zum geselligen Grillen, gefolgt von einer spannenden Nachtwanderung. Im Laufe der Wanderung wurden auf der Anlage Tennisbälle mit köstlicher Schokolade aufgespürt, bevor man sich am Lagerfeuer austauschte und den Tag ausklingen ließ.

Der zweite Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück, das die Teilnehmer für den bevorstehenden sportlichen Wettbewerb stärkte. Im Mittelpunkt stand ein Blitzturnier, bei dem in jeder Runde 10-15 Minuten intensives Tennisspiel gefragt war. Schließlich wurden die Sieger des Turniers gekürt, wobei Paul Schneider den ersten Platz belegte und Jakob Bäcker den zweiten Platz erreichte.

Die Betreuung der Teilnehmer im Alter von 8-13 Jahren lag in den Händen der Jugendwarte Matthias und Mark. Diese wurden von Alex, einem Freund des Vereins, und erfahrenen Spielern der U15 unterstützt. So waren die Teilnehmenden sowohl beim Training als auch bei den Gemeinschaftsaktivitäten bestens aufgehoben.

Insgesamt bot das Tenniscamp mit Übernachtung im Zelt eine perfekte Balance aus sportlichen Herausforderungen und unterhaltsamen Aktivitäten. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Ausgaben dieses besonderen Camps!