Gemeinschaftlicher Einsatz zur Vorbereitung der Tennisplätze

Die Vorbereitung unseres Tennisplatzes für die neue Saison ist fast abgeschlossen. Dank der engagierten Zusammenarbeit in unserer Tennisabteilung konnten wir die umfassenden Arbeiten alle in Eigenarbeit stemmen. Diese Saison sind mehr als 60 Arbeitsstunden von über 15 Mitgliedern in die Platzvorbereitung geflossen! Wir freuen uns, mitzuteilen, dass alles reibungslos verlaufen ist und wir gut in der Zeit sind, sodass die Plätze bald für den Spielbetrieb geöffnet werden können.

Einen Tennisplatz auf den Spielbetrieb vorzubereiten, ist sehr aufwendig. Zunächst mussen wir die oberste Sandschicht des Platzes entfernt und den alten Sand entsorgt. Anschließend wurden die Linien präzise platziert und eingewalzt, um sicherzustellen, dass der Platz den erforderlichen Standards entspricht.

Danach wurde der neuen Sand auf den Plätzen verteilt. Zuerst mussten die großen Häufchen mit großzügigen Schaufelschwüngen auf dem Platz verbracht werden. Hier kamen alle Mithelfenden zu ihrem täglichen Workout. Danach haben wir den Sand mit Abziehnetzen noch besser verteilt. Abschließend müssen die Plätze mehrfach gewalzt werden. Das erste Mal ist schon geschafft! Wir halten euch auf ddem Laufenden, wann wir die Plätze öffnen können.

Die erfolgreiche Vorbereitung unseres Tennisplatzes war nur möglich dank des Engagements und der Zusammenarbeit vieler Mitglieder. Durch unsere gemeinsame Anstrengung konnten wir nicht nur Kosten sparen, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb unserer Gemeinschaft stärken. Wir möchten uns bei allen Mitgliedern bedanken, die dazu beigetragen haben, unseren Tennisplatz rechtzeitig für die neue Saison vorzubereiten. Ihr Einsatz und eure Unterstützung sind ein Beweis für die Stärke unserer Tennisabteilung und zeigen, was wir gemeinsam erreichen können. Wir freuen uns darauf, die kommende Saison auf einem erstklassig vorbereiteten Tennisplatz zu genießen!