Jahreshauptversammlung: Rückblick auf ein erfolgreiches 2023 und Neuwahl

Am Freitag, dem 8.3.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung statt. Die Abteilungsleitung berichtete aus dem Jahr 2023. Außerdem standen Neuwahlen an. Die Versammlung war gut besucht, es waren über doppelt so viele Mitglieder anwesend wie im Jahr 2023. Zudem gab es ein fantastisches Buffet, an dem der Abend im inoffiziellen Teil sehr entspannt ausklingen konnte. Danke an alle!

Bericht der Abteilungsleitung

Die Abteilung steht hervorragend da. Wir haben weiterhin eine große und aktive Jugend sowie ein lebendiges Vereinsleben. Die erfolgreichen Events des vergangenen Jahres waren sehr gut besucht und brachten viel positives Feedback ein. Außerdem sind wir im Bereich Digitalisierung und Marekting durchgestartet: Die Abteilungsleitung arbeitet stetig an der Webiste, der Webshop für Vereinskleidung läuft gut und auch in den regionalen Medien sind wir gut vertreten. Finanziell geht es der Abteilung sehr gut und wir konnten wichtige Rücklagen für die 2024 anstehenden Investitionen (größere Arbeiten an der Beregnungsanlage, Erdarbeiten, Jugendtraining usw.) bilden. Auch sportlich läuft es rund. Noch nie in der jüngeren Vereinsgeschichte waren mehr Mannschaften vom SSV gemeldet als 2023. Die vereinsinternen Turniere kommen sehr gut an,. die Vereinsmeisterschaft mit Eröffnungsspieltag war ein großer Erfolg und die neu geschaffene Hobbyrunde ist bei den Mitgliedern beliebt.

Auch drei große Ankünidgung gab es:
1) Die SSV-Tennis-App für’s Smartphone steht kurz vor der Veröffentlichung. Über die App wird man Plätze und Gaststunden buchen können, es wir eine Spielpartner-Suche geben und in Zukunft soll auch die Getränkeliste über die App laufen können.
2) Wir haben nach langer Suche einen Platzwart für 2024 gefunden. Das wird Platz und Anlage sehr zugute kommen!
3) Ab 2024 hat die Jugend wieder einen professionellen Trainer. Wir haben die Tennis Akademie Thorsten Ziegler für die kommende Saison gewinnen können, sodass wir den Mannschafen noch besseres Trainig anbieten können.
Auch hat die Abteilungsleitung viele kleine Veränderungen vorgestellt, mit der sie die Abteilung 2024 noch besser machen wollen.

Neuwahlen

Die Abteilungsleitung wurde in ihrem Amt bestätigt. Nur Günter Roder zieht sich in den verdienten Ehrenamts-Ruhestand zurück. Günter wurde von der Abteilungsleitung mit großem Dank für sein langjähriges Engagement und mit einem kleinen Präsentkorb verabschiedet.

Gewählt wurden:

• 1. Abteilungsleiter: Moritz Lang