Saisonabschluss-Turnier am 17.9.

Am sonnigen Sonntag, dem 17. September 2023, verwandelte sich die Tennisanlage des SSV Bobingen zum letzten Mal 2023 in einen Schauplatz für ein spaßig-sportliches Tennisevent. Von 10 bis 14 Uhr fand das jährliche Spaßturnier zum Saisonende statt.

In diesem Jahr wagten wir eine kleine Neuerung im Spielmodus, um das Turnier spannender und ausgeglichener zu gestalten. Anstatt wie üblich ständig neue Doppelpaarungen auszulosen, wurden diesmal alle Paarungen zu Beginn des Turniers aus zwei verschiedenen Spielstärken zufällig zusammengestellt: „gut“ und „gerne“. Die „gut“-Spieler:innen repräsentierten dabei die Mannschaftsspieler der 1. Herren, während die „gerne“-Spieler alle anderen Tennisenthusiasten im Verein einschlossen. Dieser Modus versprach ausgeglichene Spiele und jede Menge Spaß auf dem Platz.

Die Matches wurden in kurzen, aber intensiven 20-Minuten-Duellen ausgetragen, in denen die Paarungen alles gaben, um Punkte zu ergattern und ihr Können unter Beweis zu stellen. Zur Stärkung gab es auch noch wunderbare Pizza, für die wir Julia sehr danken. Die Stimmung auf und neben dem Platz war freudig, familiär und zusammengefasst einfach großartig. Es war eine wunderbare Gelegenheit, die Tennisgemeinschaft des SSV Bobingen noch enger zusammenzubringen.

Am Ende des aufregenden Turniers wurde das Highlight des Tages gefeiert: die Siegerehrung. Moritz und Wolfgang, die sich als (fast) unschlagbares Duo erwiesen hatten, wurden als die verdienten Turniersieger gekrönt.

Doch die Ehrungen beschränkten sich nicht nur auf die Turniersieger. Der SSV Bobingen nutzte die Gelegenheit, um auch die Vereinsmeister in verschiedenen Kategorien noch einmal im Kreise der Abteilung offiziell zu ehren. Tim wurde der Pokal für seinen Titel als Vereinsmeister der Jugend ausgezeichnet, Julia erhiet den Damen-Pokal und Moritz durfte sich über die Ehrung als Vereinsmeisters Herren freuen.

Das Tennis-Spaßturnier des SSV Bobingen am 17. September 2023 wird zweifellos als ein Highlight dieser Saison eingehen. Es war eine Veranstaltung, die sportliche Leistung genauso wie Teamgeist und die Freundschaft unter den Mitgliedernzeigte. Allen Teilnehmern, Zuschauern und den verdienten Siegern gebührt ein herzlicher Applaus für diesen gelungenen Tag voller Tennisfreude. Wir freuen uns bereits auf die Saison 2024 und viele weitere spannende Tennismomente beim SSV Bobingen!