SSV Bobingen Tennis

Der SSV Bobingen zählt knapp 100 erwachsene Mitglieder. Vom 18 jährigen Mannschaftsspieler über die 40 jährige Tennis-Anfängerin bis zum 70-jährigen Hobbyspieler haben bei uns Spieler*innen jeden Alters und jeden Könnens Platz.

Herren I © SSV Bobingen
Herren 60 © SSV Bobingen

Mannschaften

In der Sommersaison 2023 nehmen vier Mannschaften des SSV Bobingen am Wettspielbetrieb des BTV teil. Zudem haben wir eine Damen 50-Mannschaft, die aktuell nicht am Wettspielbetrieb teilnimmt. Die Mannschaften freuen sich immer über Verstärkung und Zuwachs! Nehmen Sie gern Kontakt auf!

Herren I
Herren II
Damen 50

Vereinsmeisterschaft

Jedes Jahr veranstalten wir eine Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen im Einzel und im Doppel. Alle Mitglieder sind eingeladen, mitzuspielen. Die Spiele haben keinen festen Termin, sondern sollen jeweils in einem Zeitfenster von ca. 10-14 Tagen ausgespielt werden. Weitere Informationen erhalten die Mitglieder bei Beginn der Anmeldephase per Mail.

Ansprechpartner: Simon Püschel (→Mail)

Hobbygruppen

Für alle Spieler*innen, die keine Wettkampfspiele bestreiten wollen, sondern einfach Spaß am Tennis haben und die Vereinsgemeinschaft genießen wollen, gibt es die Hobbygruppe. Interessierte Spieler können sich einer Hobbygruppe anschließen oder eine neue Hobbygruppe gründen. Bei Bildung von Hobbyspielerrunden können zusätzliche feste Platzbelegungszeiten vereinbart werden.

Seit Mai 2023 gibt es Montags zudem von 18-20 Uhr die offene Hobbyrunde für alle. Kommt gern vorbei!

Ansprechpartner: Moritz Lang (→Mail)
Spielzeit: offene Hobbyrunde am Montag ab 18 Uhr

Schnuppern und Schnuppertraining für Interessierte
Informationen zum Schnuppern finden Sie →hier.