Saisoneröffnungsturnier

Am 28. April 2024 eröffneten wir feierlich die Tore zu unserem Tennisplatz mit einem gemeinsamen Turnier, dem Saisoneröffnungsturnier. Die Resonanz war sehr gut, denn das Turnier lockte mit 21 Teilnehmern mehr Interessenten an als erwartet. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Mannschaftsspielern, aufstrebenden Jugendlichen und passionierten Hobbyspielern fand sich ein, um in spannenden 15-minütigen Matches ihr Können zu messen.

Die Paarungen wurden jede Runde neu aus zwei Leistungsklassen A und B ausgelost, um faire Matches zu erhalten. Die Turnierstruktur sorgte dafür, dass jeder gegen jeden spielte, und sich insgesamt 42 Paarungen in 7 Runden ergaben. Diese Neuordnung der Teams ermöglichte es allen Teilnehmern, sich untereinander kennenzulernen und ihr Spiel auf unterschiedlichen Niveaus zu testen.

Doch nicht nur die sportliche Herausforderung stand im Vordergrund, sondern auch die ausgezeichnete Stimmung unter den Spielern. Von Anfang bis Ende herrschte eine Atmosphäre der Fairness, des Enthusiasmus und der gegenseitigen Unterstützung.

Die Sieger des Turniers wurden gebührend gefeiert: Mark sicherte sich den ersten Platz mit herausragenden 5,5 Punkten, gefolgt von Tim auf dem zweiten Platz und Raphi auf dem dritten Platz, beide mit jeweils 5 Punkten.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die hervorragende Versorgung mit Essen. Dank unserer engagierten Helferinnen und Helfer konnten sich alle Teilnehmer nach den anstrengenden Matches mit köstlichen Kässpätzle stärken.

Ein besonderer Dank gebührt allen Helferinnen und Helfern sowie unserer Bewirtungswartin Julia Zinner, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz maßgeblich zum Gelingen dieses gelungenen Events beigetragen hat.