SSV-Sommerfest & Finale der Vereinsmeisterschaft

Am vergangenen Samstag, den 30.7.2023 fand das Sommerfest des SSV Bobingen statt. In der Vorbereitung hatten wieder alle Abteilungen mit dem Vorstand des Gesamtvereins zusammengewirkt, um ein perfektes Sommerfest bieten zu können. Auch die Tennisabteilung hatte ihren Anteil am gelungenen Fest. Gefühlt der ganze Verein und darüber hinaus viele Interessierte und auch der Bürgermeister waren trotz des wechselhaften Wetters anwesend. Sie genossen das abwechslungsreiche sportliche und eventmäßige Angebot in Form von parallelem Kinderturnier (Fußball), Tennisvereinsmeisterschaft, Wasserrutsche, freiem Tennisspiel, Musik und Tanz. Zudem gab es ein breites kulinarische Angebot von Kaffee und Kuchen, Grillgut und vegetarische Alternativen, gute Getränke bis hin zu Cocktails. Bis 2 Uhr in der Nacht wurde so gefeiert.

Auch auf der Tennisanlage ging es hoch her. Um 14 Uhr begann das Finale der Damen in der Vereinsmeisterschaft der Damen. Julia Zinner konnte sich mit 6:0 6:2 einen entscheidenden Sieg sichern. Um 16 Uhr schloss das Finale der Herren an. Dort konnte Simon Püschel gegen Moritz Lang den umkämpften ersten Satz mit 7:6 (5) für sich entscheiden. Moritz kämpfte sich aber mit 2:6 in den Match-Tie-Break. Diesen spannenden Tie-Break gewann Moritz mit 10:5. Damit stehen die Vereinsmeister fest: Julia bei den Damen und Moritz bei den Herren.

Zudem wurden auf dem Sommerfest die Mitgliedschaftsjubiläen geehrt. Besonders hervorzuheben ist hier Wolfgang Stadlbauer. Unser ehemaliger Sportwart wurde für sein 40-Jähriges Mitgliedschaftsjubiläum geehrt. Zeitgleich öffneten die Tennisplätze für Besucher. Wir freuen uns, dass dieses Angebot wieder so gut angenommen wurde. Vor allem viele Kinder, aber auch einige Erwachsene probierten sich am Tennisspiel. Die Plätze waren durchgehend bis Sonnenuntergang gut gefüllt und es war eine fantastische Stimmung.

Schließlich übernahm die Herrenmannschaft ab 22 Uhr den Ausschank- und Spüldienst und brachte so noch einmal einen wichtigen Beitrag zum Fest. Schon an dieser Stelle vielen Dank für das Engagement und den Einsatz aller Beteiligten. Aus der Tennisabteilung seien der zweite Abteilungsleiter Jonas Püschel hervorgehoben, der im Organisations-Team des Gesamtvereins mitgewirkt und die Unterstützung der Tennisabteilung koordiniert hat. Vielen Dank allen weiteren Helferinnen und Helfern, insbesondere bei Vorbereitung, Aufbau, Abbau und Mitwirkung am Fest! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!