Jugendmeisterschaft & Grillfest

Am 22.07.2023 fanden mit der Jugendmeisterschaft und dem Grillfest zwei Highlights im Vereinsjahr der Tennisabteilung statt.

Jugendmeisterschaft

Um 13 Uhr startete die Jugendmeisterschaft. Da es nur sechs Anmeldungen gab, hatten die Jugendwarte die Konkurrenzen zusammengelegt. Dann traten die Spielerinnen und Spieler im „Schweizer System“ gegeneinander an. Spielmodus waren verkürzte Sätze bis vier und als dritten Satz eine Tie-Break bis sieben. So wurden drei Runden bei bestem Tennis-Wetter gespielt. Unter den Augen von Eltern, Jugendverantwortlichen, Trainern und interessierte Vereinsmitglieder entwickelten sich interessante und zum Teil dramatische Matches. Im Finale in der dritten Runde standen dann Tim und Luca gegenüber. In einem denkbar knappen Tie-Break konnte sich schließlich Tim 11:9 durchsetzen. Die Nummer 1 der U15 ist damit zugleich Jugendmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Grillfest

Ab 14 Uhr starteten die Vorbereitungen für das Sommerfest. Biertische, Musikanlage, Bar, Grill und Dekoration mussten aufgebaut werden. Parallel zu den spannenden Spielen der Jugendmeisterschaft machten fleißige Helfende unsere Anlage bereit für das Fest. Um 18 Uhr konnte es dann endlich los gehen. Abteilungsleiter Moritz Lang begrüßte die rund 70 Gäste aller Altersstufen. Zudem ehrten die Juegndwarte Matthias Göller und Mark Specht die Teilnehmenden der Jugendmeisterschaft und Jugendmeister Tim. Die Jugendlichen erhielten Eis-Gutscheine. Der Pokal wird noch graviert und bald nachgeliefert. Für Kinder und Jugendliche waren dann die Tennisplätze geöffnet, was diese auch gut nutzten. Parallel warfen die Grillmeister die ersten Würstchen, Steaks, Puten, Grillgemüse und vegetarischen Alternativen auf den Grill. Viele Spenderinnen und Spender trugen wieder zu einem großen Salat- und Beilagenbuffet bei. Vielen Dank! Ergänzt wurde das durch Getränke. Zu entspannter Musik und guter Atmosphäre wurde ausgiebig geschlemmt. Nach dem Essen ehrte Moritz Lang die U18-Mannschaft für Ihren Aufstieg und übergab den anwesenden drei Spielern einen Pizza-Gutschein für ein Mannschaftsessen bzw. eine Aufstiegsfeier. Dann eröffnete er das Nachtisch-Buffet, das auch dank vieler Gaben reichlich bestückt war. Gleichzeitig öffnete auch die Cocktail-Bar mit leckeren alkoholischen und antialkoholischen Drinks. Unter Lichterketten und am Lagerfeuer konnte der Abend dann ausklingen.

Wie jedes Jahr fand das Fest rein auf Spendenbasis statt. Vielen Dank allen, die Speis und Trank gut vergolten haben! Ganz besonderer Dank gilt dem Team, das das Fest und die Jugendmeisterschaft organisiert, vorbereitet und bei der Durchführung angepackt hat. Hervorgehoben seien der Aufbau, die Barkeeperinnen, die Grillmeister, die Turnierleitung der Jugendmeisterschaft, die Küchenhilfen und schließlich der Abbau in der Nacht und am Sonntag. Ganz besonderer Dank gilt unserer Bewirtungswartin Julia Zinner, die die Hauptarbeit bei Planung und Organisation, Einkauf, Vorbereitung und Durchführung getragen hat. Großartig, dass wir dich und so viele weitere engagierte Mitglieder haben!