Arbeiten an der Anlage

Arbeiten an der Anlage

Die neue Tennissaison zeichnet sich am Horizont ab. In freudiger Erwartung haben wir im Februar und März die ersten Arbeiten vorgenommen.

Baumfällarbeiten im Februar

Am 28. Februar 2024 haben Helfer aus dem SSV zusammen mit dem Förster mehrere Bäume auf unserer Anlage gefällt. Insbesondere waren manchen Bäume krank und bei anderen die Standsicherheit nicht gewährleistet. Am deutlichesten sieht mann, dass der Baum in der südwestlichen Ecke der Anlage (zwischen Platz 4 zur Straße) weichen musste (siehe Bild). Denn die Stützwand für den Erdwall war eingebrochen und hier sind bald Erdarbeiten notwendig. Als zusätzlicher Vorteil erreicht nun etwas mehr Sonnenlicht die Plätze 3 und 4. Für die gefällten Bäume werden wir bald neue nachpflanzen.

Aktionstag im März

Am Samstag 9.3.2024 sind wir mit dem ersten Aktionstag ins Tennisjahr gestartet. Es war sehr viel zu tun. Vor allem sollte die Anlage wieder etwas „in Schuss“ gebarcht werden. Wir entfernten Unkraut und Moos aus dem Steinbeet und den Wegen, mähten den Rasen und machten die Ränder des Platzes frei. Außerdem bereiteten wir die Aufbauarbeiten für die Plätze vor. Die Vorfreude auf die neue Saison war spürbar. Gut versorgt mit Brezen, Brot und Kaffee waren über 20 Helferinnen und Helfer aller Altersgruppen im Einsatz! Unter allen wurde außerdem ein Gutschein für eine kostenlose Trainerstunde verlost.