Dramatischer letzter Spieltag der Herren

Die letzte Saison aufgestiegenen Herren liefertern sich einen dramatischen letzten Spieltag mit dem TC Ausgburg Siebentisch V. Für beide Mannschaften ging es um alles oder nichts: Dem Verlierer droht der Abstiegt, der Sieger kann die Klasse halten.

Entsprechend motiviert waren die Mannschaften am Morgen des 16.7.2023. Wenig motiviert war aber die Anlage des TCA. Die Regenfälle der Nacht hatten die Plätze in eine Sumpflandschaft verwandelt. Auch nach einer Verschiebung des Spielstarts von 9.00 Uhr auf 11.00 Uhr war keine Besserung in Sicht. Zum Glück waren aber die Plätze bei uns in Bobingen bereits ausreichend trocken, da der Regen Bobingen in der Nacht weniger stark erwischt hatte. So wurde auf der Anlage des TCA von den Mannschaftsführern kurzerhand der Entschluss gefasst, das Spiel auf unsere Anlage zu verschieben.

So wurde das Abstiegsspiel zum spontanen Heimspiel. Gegen 11.20 Uhr begannen die Spiele. In kurzer Zeit konnten einige Fans mobilisiert werden, sodass kräftige Unterstützung da war. Diese war auch dringend nötig. Der TCA hatte auf Platz 1 und 2 zwei starke Spieler (LK 10 und LK 15) aus anderen Mannschaften organisieren können. Auf Platz eins mussten wir ein hochklassiges Match verletzungsbedingt aufgeben, auch Platz 2 ging an den TCA. Alle weiteren vier Einzel gingen über einen Match-Tie-Break, wovon wir zwei gewinnen konnten.

So gingen wir 2:4 in die Doppel. Leider lief es dort nicht besser. Zwei Doppel verloren deutlich, das dritte knapp im Match-Tie-Break. Am Ende stand damit eine wegen der fünf Tie-Breaks sehr knappe 7:2 Niederlage. Für unsere Herren geht es nächstes Jahr deswegen leider eine Klasse tiefer, zurück in die Südliga 4.

Herren I © SSV Bobingen