Neue Leuchtmittel im Tennisheim

Die Abteilungsleitung hat sich Gedanken über Energiesparmaßnahmen gemacht. Vor allem im Bereich „Licht“ gibt es Optimierungsbedarf. Deswegen haben sich am 5.1.2022 unser Abteilungsleiter Moritz Lang, unser stellvertretender Abteilungsleiter Jonas Püschel und der zweite Jugendwart Mark Specht das Vereinheim vorgenommen. Aus allen Lampen im Innenbereich (Umkleiden, Duschen, Sanitärräume, Flur und Clubraum) sowie Außenbereich (Terasse und Außenlaternen) wurden die alten Halogen- oder z.T. noch Glühbirnen ausgebaut und durch neue, energiesparende LEDs ersetzt. Auch das Problem, dass das Licht in den Toiletten vergessen wurde und sehr lange brannte, wurde angegangen. Die Lichtschalter dort wurden durch Bewegungsmelder ersetzt. Zugleich wurden noch kleinere Arbeiten vorgenommen, z.B. Fugen in der Küche neu silikoniert und die Syphons in den Duschen gereinigt. Vielen Dank für euren Einsatz!