Jahreshauptversammlung: Rückblick, Neuwahlen und ein großer Dank

Bei der am Abend des 25.03.2022 stattfindenden Jahreshauptversammlung blickte die Tennisabteilung auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Trotz der Pandemie konnten die Mannschaften erfolgreich am Spielbetrieb teilnehmen. Die ersten Herren errangen sogar den Meistertitel in der Kreisklasse 3 und sicherten sich so den Aufstieg. Auch die Mitgliederzahlen wuchsen weiter auf inzwischen mehr als 180. Zudem wurden viele weitere Projekte wie die Renovierung des Vereinsheims und eine Tennis-Jugendfreizeit verwirklicht. Die finanzielle Lage ist weiter sehr gut. Nun schaut die Abteilung vorfreudig auf die kommende Saison 2022, in der wir endlich wieder eine Damenmannschaft an den Start bringen können.

In der Versammlung wurde außerdem ein neuer Tennisausschuss gewählt. Die Wahl des neuen Tennisausschusses durch die Mitglieder erfolgte einstimmig. Als erster Abteilungsleiter wurde der bisherige erste Jugendwart Moritz Lang gewählt. Zweiter Abteilungsleiter wurde der bisherige Website-Verantwortliche Jonas Püschel. Kassenwart blieb Uli Bobinger. Matthias Göllner wechselte vom Beisitzer-Posten auf den des ersten Jugendwarts. Zweiter Jugendwart bleibt Mark Specht. Zum Ausschuss neu dazugestoßen ist die neue Bewirtungswartin Julia Zinner. Der ehemalige Beisitzer Simon Püschel wurde zum Sportwart und Schriftführer gewählt. Günther Roder wurde als Beisitzer wiedergewählt. Als zweiter Beisitzer kommt diese Legislatur Michael Püschel neu dazu.

Wir gratulieren allen Gewählten zur Wahl! Wir wünschen einen guten, motivierten Start ins Amt und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre!

Aus dem Ausschuss schieden aus Walter Haggenmiller (ehem. Schriftführer), Wolfgang Stadlbauer (ehem. Sportwart), Karin Schmid (ehem. erste Bewirtungswartin), Andrea Brütting (ehem. zweite Bewirtungswartin) und der ehemalige Abteilungsleiter Rudolf Steber. Die ehemaligen Ausschussmitglieder blicken jeweils auf zT über 10 erfolgreiche Jahre des Engagements zurück und stellten sich nun nicht mehr zur Wahl auf. Sie gehen damit in den wohlverdienten „Ehrenamts-Ruhestand“ und hinterlassen der nachrückenden, jüngeren Generation große Fußstapfen.

Der neue Tennis-Ausschuss bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern mit Geschenkkörben und würdigte noch einmal die Errungenschaften: In den vergangenen 10 Jahren des Engagements ist die Tennisabteilung von etwas über 60 auf über 180 Mitglieder gewachsen. In unserer Jugendarbeit gehören wir im Breitensportbereich inzwischen zu den Besten der Region. Insbesondere Abteilungsleiter Rudolf Steber machte mit seinen Ideen und seinem Einsatz die Tennisabteilung des SSV zu dem familiären, engagierten und rundum erfolgreichen Tennisverein, wie wir ihn heute kennen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass alle ausscheidenden Mitglieder der Abteilung weiterhin erhalten bleiben und auch in Zukunft engagiert u.a. bei Projekten und Veranstaltungen unterstützen werden. Euch „Ruheständlern“ gebührt daher größte Anerkennung für all eure Zeit, Geduld und Liebe zum Verein! Danke!