Aktionstag am 18.2.2023

Am 18.2.2023 trafen sich fleißige Mitglieder vormittags an der Tennisanlage, um anstehende Arbeiten zu erledigen.

Unter anderem wurde das Beet vor dem Heim sowie Teile des Wegs von Unkraus befreit. Die Büsche und Hecken um die Plätze und auf der Anlage wurden zurückgeschnitten.

Im Tennisheim wurden die Leuchtmittel in den Umkleiden erneuert. Die alten Leuchtröhren wurden durch neue LEDs ersetzt. Diese sind nicht nur sparsamer, sie gehen auch schneller an und haben eine angenehmere Lichtfarbe. Zudem wurde am Eingang ein Leuchtstrahler mit Bewegungsmelder angebracht, sodass nachts die Sicht und Sicherheit verbessert ist.

Zu Guter letzt wurde der Clubraum und der Schuppen inventarisiert und ausgemistet. Wir konnten uns so einen Überblick verschaffen, was sich über die letzten Jahre (oder gar Jahrzehnte) angesammelt hat. Wir können unsere zukünftigen Anschaffungen damit besser auf den Bedarf abstimmen. Zudem wurde so der einen oder andere verloren geglaubte Gegenstand wiedergefunden (zum Beispiel zwei Hockeyschläger). Auch einige Sachen, die nicht mehr gebraucht werden oder gar störend waren, wurden entsorgt. Die Räume wurden neu eingeräumt, sodass man nun mehr Platz hat und viele Sachen sind nun übersichtlicher verstaut und besser auffindbar.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die mit angepackt, gewerkelt, inventarisiert und bewirtet haben!