Städteturnier (ABGESAGT!)

Der SSV Bobingen lädt drei Vereine aus der Nachbarschaft zu einem Städteturnier ein. Dieses soll am Sonntag, den 11.9.2022 von 10 Uhr bis ca. 18 Uhr auf der Anlage des SSV Bobingens stattfinden. Ziel ist es, die benachbarten Tennisvereine zusammenzubringen und gemeinsam in freundlicher Atmosphäre ein paar Bälle zu schlagen. Es soll ein großartiges Event werden, dass die Tennisvereine näher zusammenbringen und Tennis-Freundschaften über die Grenzen der Vereine hinaus ermöglichen und fördern soll.

Die vier Vereine spielen jeder gegen jeden, das heißt es gibt insgesamt sechs Begegnungen. Jede Begegnung besteht aus vier Doppeln (Damen, Herren, Mixed, Herren 50), wobei ein:e Spieler:in pro Begegnung nur einmal spielen darf. Zwischen Begegnungen dürfen beliebig viele Spieler:innen getauscht werden. Damit benötigt jeder Verein mindestens 8 Spieler:innen (3 Herren, 3 Damen, 2 Herren 50).

Start ist 10 Uhr. Gespielt werden immer zwei Begegnungen parallel (d.h. jeweils zwei Plätze pro Begegnung). Somit gibt es drei Begegnungs-Blöcke. Ein Match wird mit verkürzten Sätzen bis 4 gespielt, im Übrigen nach den bekannten Regeln. Ein Block „dauert“ zwei Matches und sollte damit circa 2,5 Stunden. Ende ist voraussichtlich 18 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Vor Ort bieten wir Kaffee, Kuchen und Getränke an. Ab 11.30 Uhr gibt es auch Warmes vom Grill. Zuschauerinnen und Zuschauer sind gern gesehen!

Wir freuen uns auf ein großartiges Turnier!

HINWEIS: Am 1.9.2022 abgesagt!