SSV Bobingen Tennis

Sie wollen Mitglied der Tennisabteilung des SSV Bobingen werden? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied der Tennisabteilung! Um Mitglied zu werden müssen Sie nur die Beitrittserklärung herunterladen und sie ausgefüllt an die dort angegebene Adresse schicken.

Sie wollen uns zuvor noch ein wenig kennen lernen? Kein Problem, in unsere Tennisabteilung können Sie einen Monat unverbindlich hineinschnuppern (→Schnuppern)!

Wichtige Links

● Beitrittserklärung (→Download)

● Regelheft Tennisabteilung (→Download)

● Satzung SSV Bobingen (→Download)

● Beantwortung wichtiger Fragen für Mitglieder (→FAQ für Mitglieder)

Mitgliedsbeiträge und Arbeitsstunden

Faire Mitgliedsbeiträge sind uns wichtig. Der SSV Bobingen ist einer der günstigesten und – je nachdem wie man Arbeitsstunden bewertet – der günstigste Tennisverein in der Umgebung. Tennis soll keine Frage des Geldbeutels sein!

Die Höhe der aktuellen Mitgliedsbeiträge sind im Regelheft zu finden und auch auf der Beitrittserklärung einsehbar. Sie gliedern sich in den Mitgliedsbeitrag für den Hauptverein und den Spartenbeitrag für die Tennisabteilung. Der Mitgliedsbeitrag bestimmt sich nach monatlichen Beiträgen (siehe Tabelle) und wird jährlich im Mai jeweils für das ganze Jahr eingezogen. Es gibt keine Aufnahmegebühren.

Mitgliedsbeitrag in €0-13 J.14-15 J.16-17 J.Ermäßigt**AktivPassivFamilie
(126,-)
32,-
(384,-)
Monatliche Mitgliedsbeiträge, Stand 2024 (Jahresbeitrag in Klammern)
* Dieser erhöhte Beitrag für 16- bis 18-Jährige ist in der Beitrittserklärung des Gesamtvereins leider noch nicht aufgeführt.
** Schüler:innen, Studierende, Auszubildende

Alle aktiven Mitglieder, die zwischen 16 und 64 Jahre alt sind, müssen jährlich 3 Arbeitsstunden leisten. Der Wert einer Arbeitsstunde beträgt 6,- €, der Wert aller Arbeitsstunden beträgt also 18,-€. Dieser Betrag ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten. Die Nicht-Ableistung der Arbeitsstunden verursacht also – im Gegensatz zu anderen Tennisvereinen – keine zusätzlichen Kosten! Wenn die Arbeitsstunden übers Jahr abgeleistet werden, so erfolgt zum Jahresende eine Rückvergütung entsprechend der geleisteten Stunden bis max. 18,- €. Weitere Informationen können Sie dem →Regelheft entnehmen.

Noch Fragen?

Alle übrigen Informationen zur Mitgliedschaft, Schlüsseln zu den Plätzen, Nutzung des Vereinsheim uvm. finden Sie in unserem →Regelheft. Eine Zusammenstellung aller wichtigen Fragen und Antworten zur Mitgliedschaft finden Sie im →FAQ für Mitglieder. Auch können Sie sich mit Fragen gerne an den Abteilungsleiter Rudolf Steber und die weiteren Mitglieder des Tennisausschusses wenden (→Ansprechpartner).